MASOUD SADEDIN

 Geboren 1956 in Semnan/Iran. Lebt und arbeitet als freischaffender Künstler und Dozent in Troisdorf.

Sadedin absolvierte sein Studium an der Fakultät für Bildende Künste an der Universität Teheran. 1986 emigrierte er nach Deutschland. Seine Arbeiten wurden bei zahlreichen Ausstellungen im In– und Ausland gezeigt.

Ich versuche in meinen Werken gewisse Stimmungen menschlicher Situationen darzustellen. Die Umgebung soll die Atmosphäre des Gesamtwerks bzw. den Ausdruck der Dargestellten unterstützen. Die Personen selbst sind meist in einer einfachen Haltung wiedergegeben. Trotzdem sorgt der Malprozess für eine Bildstimmung, in der eine andere Realität, eine verfremdete Realität spürbar wird. Das entnommene Motiv aus der Alltäglichkeit verwandelt sich zu einem Moment der Malerei.

In meinen Malkursen unterstütze ich die Kursteilnehmer bei ihren eigenen Vorhaben und Interessen. Ich gebe meine Erfahrungen in den technischen Möglichkeiten der Malerei an sie weiter, damit sie ihren eigenen Weg finden können. Die Malkurse werden oft mit lebhaften Gesprächen über die Kunst und Kunstgeschichte begleitet.

Termine für einen individuellen Atelierbesuch können direkt mit dem Künstler per E-Mail (masoudsadedin(at)googlemail.com) oder telefonisch unter 0163-8963717 vereinbart werden.

Der Maler, Öl auf Leinwand, 2012Der Maler I, 200 x 140 cm, Öl auf Leinwand, 2012

Schreibe einen Kommentar