FRANK BAQUET

1964 in Sieglar geboren, lebt und arbeitet in Troisdorf. Bereits während seines Studiums der Volks- und Betriebswirtschaftslehre arbeitete er freiberuflich als Fotograf und Designer. Im Jahre 1990 entstanden die ersten Arbeiten im Bereich der künstlerischen Fotografie. Seit 1993 ist er auch als Dozent für Fotografie und Digitale Bildbearbeitung tätig. Er ist Angehöriger des Berufsverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Photographische Edeldruckverfahren.

Seine Arbeiten wurden bei zahlreichen Ausstellungen national und international ausgestellt u. a. in Siegburg, Bonn, Köln, Düsseldorf, Saarbrücken, Kaiserslautern, Brandenburg, Göttingen, Berlin, Frankreich, Italien und Venezuela.

Frank Baquet ist Träger des Kunstpreises des Rhein-Sieg-Kreises 1995, des Kunstpreises für Fotografie der Stadt Brandenburg 2001 und wurde 2009 mit dem Kunstpreis Wesseling (2. Preis) ausgezeichnet.

Termine für einen individuellen Atelierbesuch können direkt mit dem Künstler per E-Mail (frank(at)baquet.de) oder telefonisch unter 0178-6350949 vereinbart werden.

www.baquet.de
www.wikipedia.de

 

Schreibe einen Kommentar