KUNSTHAUS FAHNEN GEHISST

Künstler und Bürgermeister hißten Fahnen am Kunsthaus

Kunsthaus-Fahnen-BM-050613-8261-WP

Eine neue Fahne mit dem Emblem des Kunsthauses Troisdorf hißte Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski mit den Künstlern Frank Baquet, Masoud Sadedin und Kulturamtsleiter Rainer Land vor dem Gebäude, das im Herbst letzten Jahres eröffnet worden war.
„Das Kunsthaus ist eine herausragende Einrichtung geworden in einem architektonisch ungewöhnlichen Gebäude. Ich freue mich, dass die Stadt Troisdorfer Künstler/innen und Musikern ein neues Domizil für ihre Ateliers zur Verfügung stellen kann, das sehr einladend gestaltet worden ist und Neugier auf die Kunst weckt“, bemerkte Bürgermeister Jablonski.
Das Kunsthaus Troisdorf bietet auf einer Gesamtnutzfläche von 1.240 Quadratmetern mit neun Künstlerateliers und drei Musikräumen ausgezeichnete Arbeitsmöglichkeiten für Musiker und Künstler.
Mit der städtischen Galerie im Erdgeschoss bietet es auf knapp 200 Quadratmetern erstmals einen exponierten und attraktiven Ausstellungsraum für zeitgenössische bildende Kunst in der Stadt, der gleichzeitig als Konzert-, Theater- und Veranstaltungssaal dient.
Neben der Verbindung von Atelier-/Studioräumen und einem repräsentativen Ausstellungs- und Veranstaltungsraum unter einem Dach steht die Kunstvermittlung sowie der kunstspartenübergreifende Austausch zwischen Künstlern, Musikern und anderen Kulturschaffenden im Mittelpunkt.
Die aktuelle Ausstellung „AKT“ mit 36 Werken von 28 Künstler/innen ist noch bis zum 7.7.2013 samstags von 15.00 bis 18.00 Uhr und sonntags von 11.00 bis 14.00 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung beim Projektleiter des Kunsthauses Frank Baquet unter Tel. 02241/900-460 zu sehen sein.

Schreibe einen Kommentar